Aktuelles

News-ID: 6737 Montag, 02. November 2020, ca. 04:00 Uhr
Hannover - Schützenplatz / Niedersachsen
Feuer auf dem Schützenplatz: Mehrere Anhänger brennen lichterloh -750.000 Euro Schaden
Teile einer Geisterbahn schwer beschädigt- Polizei geht von Brandstiftung aus

Auf dem Schützenplatz in Hannover ist in der Nacht zu Montag ein Feuer ausgebrochen. Gegen kurz vor 04:00 Uhr gingen die ersten Notrufe in der Leitstelle. Bei Eintreffen des ersten Löschzuges standen bereits mehrere dicht an dicht stehenden Anhänger in Vollbrand, die Flammen schlugen meterhoch in den Himmel. 

Das Feuer drohte auf einen Wohnwagen überzugreifen. Unverzüglich wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte nachgefordert. Die Feuerwehr setzt zur Brandbekämpfung eine Drehleiter und Schaummittel ein. Insgesamt sind dennoch vier Anhänger mit Ausrüstung einer Geisterbahn vollständig zerstört worden. Die Brandursache und die Schadenshöhe stehen noch nicht fest, die Polizei hat die Ermittlungen hierzu übernommen. Verletzt wurde niemand. Die Geisterbahn befand sich im Rückbau nach dem Herbstvergnügen, der Ersatzveranstaltung des Oktoberfestes. Für den Betreiber dürfte der Verlust nach einer äußerst schwierigen Saison der Schaustellerbranche besonders schwer wiegen. Mittlerweile haben Spezialisten den Brandort untersucht und gehen derzeit von Brandstiftung aus. Die Polizei sucht daher dringend Zeugen.

 

 

Unsere Bilder und O-Töne :

 

 

-Totale der Einsatzstelle

- Flammen lodern in brennenden Wagen

- Feuerwehr löscht mit Schaum

- Drehleiter im Einsatz

- Schausteller beobachten Szenerie

- ausgebrannte Wagen

- verschmorte Figuren der Geisterbahn( Freddy Kruger)

  
Hinweis: Die Bestellung von kostenpflichtigen Videomaterial oder Screenshots ist nur den TV-Redaktionen und Druckmedien vorbehalten. Bestellungen unter 0511 / 3906 112

Anmeldung

Benutzername:


Passwort:


   Registrieren

Kenntnis von Ereignissen?

Bei Kenntnis von aktuellen Ereignissen können Sie uns Tag&Nacht über
+49 511 3906112 informieren oder an info@hannoverreporter.de eine E-Mail schreiben.

Wettervorhersage