Aktuelles

News-ID: 6727 Montag, 17. August 2020, ca. 18:00 Uhr
Bad Harzburg / LK Goslar / Niedersachsen
Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus: Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern
Drohne mit Wärmebildkamera spürt Glutnester auf

Großeinsatz für die Feuerwehren im Landkreis Goslar am Montagabend: Gegen kurz vor 18:00 Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Leitstelle ein. Aus einem Mehrfamilienhaus in Bad Harzburg wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Löschmannschaften drang bereits dichter schwarzer Rauch aus dem Dachstuhl. Parallel zur Brandbekämpfung wurden Atemschutztrupps in das Gebäude zur Erkundung entsendet. Die 16 Hausbewohner konnten sich noch größtenteils selbstständig in Sicherheit bringen und wurden von Rettungskräften und einen Notarzt gesichtet. Den Einsatzkräften gelang eine weitere Brandausbreitung auf unterliegende Wohnungen zu verhindern. Von zwei Drehleitern aus wurde der Dachstuhl aufgenommen, eine Drohne mit Wärmebildkamera  spürte letzte Glutnester auf. Die Brandursache und Schadenshöhe sind noch unbekannt, die Polizei hat hierzu die Ermittlungen übernommen. Verletzt wurde niemand.

 

Unsere Bilder und o-Töne:

 

- Totale der Einsatzstelle

- viel Feuerwehr vor Ort

- Drehleitern vor dem Wohnhaus

- Feuerwehr arbeitet von Drehleiterkorb aus

- Feuerwehr unter Atemschutz

- Drohne startet , Drohne über Dachstuhl , Blick auf Monitor der Wärmebildkamera

- verkohlte Dachreste vor Wohnhaus

- O-Töne von Florian Karlstedt, Pressesprecher der FF Bad Harzburg zum Einsatz

 

 

 

 

-NewsID: 6871  ca. 20 min. HD Rohmaterial  ab sofort   von unserem ftp-Serve

  
Hinweis: Die Bestellung von kostenpflichtigen Videomaterial oder Screenshots ist nur den TV-Redaktionen und Druckmedien vorbehalten. Bestellungen unter 0511 / 3906 112

Anmeldung

Benutzername:


Passwort:


   Registrieren

Kenntnis von Ereignissen?

Bei Kenntnis von aktuellen Ereignissen können Sie uns Tag&Nacht über
+49 511 3906112 informieren oder an info@hannoverreporter.de eine E-Mail schreiben.

Wettervorhersage