Aktuelles

News-ID: 6699 Samstag, 01. August 2020, ca. 10:00 Uhr
Salzgitter / Niedersachsen
Saharahitze im Norden: Sommer am Salzgitter See - Landesweit über 30 Grad angekündigt
Wakeborder geben Vollgas - Drohen- und Gopro Bilder

Der Sommer 2020 hat uns ja bisher nicht verwöhnt, Temperaturen von 30 Grad und mehr, das gab es in diesem Jahr eher selten. Jetzt aber kommt die Hitze. In Salzgitter sind an diesem Wochenende 32 Grad angesagt, da ist eine kühle Erfrischung im Wasser . Der Strand, das Wasser und die Wasserskianlage am Salzgittersee neben schattenspendenden Bäumen bieten eine super Gelegenheit um sich so richtig zu Erholen und den Sommer zu genießen. Zwar ist der Sinn und Zweck des Wakeboardens und Stand Up Paddelings nicht unbedingt ins Wasser zu fallen, nichtsdestotrotz eine schöne Abkühlung. Bei den Temperaturen hilft auch nur noch die Leinen los zu lassen und sich ins kalte Nass fallen zu lassen...

 

 

Unsere Bilder und O-Töne:

 

-DROHNENBILDER:

Totale Salzgitter See: Wakeborder auf Wasser

- Badeinsel mit Badegästen, springen ins Wasser

GoPro Bilder: subjektive Fahrt von Wakeborder

 

- Bilder vom Salzgitter – Badegäste

- Wakeborder auf Wasser

-  Viele Menschen am Strand

- Besucher essen Eis

 

Vox Pop 1: Saskia Hellberg (17) Emelie Philipps (18) " Es macht Spaß, waren vor zwei Jahren schon mal hier, letztes Jahr haben wir es nicht geschafft, und dieses Jahr haben wir es geschafft." Es ist richtig schön, haben das schon länger geplant aber das Wetter hat immer nicht gestimmt, diese Wochenende sollte so schön werden und wir dachten wir fahren einfach mal hierher. " Es ist eine gute Abkühlung aber nach ein paar Stunden wird es schon frisch wenn man die ganze Zeit im Wasser war. Aber am Anfang ist es schon schön im Wasser zu sein." Wenn man nass ist hält man die Hitze aus, sonst ist es schwieriger - vorhin habe ich schon ordentlich geschwitzt und dann war das eine gute Abkühlung."

 

Vox Pop 2: Leroy Ney (26) "Der Salzgitter-See ist für mich mein zweites zu Hause, fahre seit 13 Jahre Wakeboard."Es sind die besten Bedingungen um Wakeboard zu fahren, oder Wasserski". - Smalltalk -  "Ich gucke jeden Tag den Wetterbericht was das Wetter sagt, jetzt habe ich gesehen wir haben in diesen Tagen extrem gutes Wetter, das heißt für mich ich kann jeden Tag an See gehen und da hat man ein besseres Gefühl weil mehr Menschen am See sind und ich kann meine Tricks zeigen"."Klar ist es auch mal schön wenn es regnet weil es ein bisschen ruhiger ist, aber die Sonne zu genießen ist am besten." Das Wasser ist eine extreme Abkühlung bei dem Wetter: "Bei mir ist es so das ich  nach der 10 Runde einfach mal die Leine loslasse um einfach mal eine Abkühlung zu bekommen."

 

Vox Pop 3: Paula Fiedler: Ich wollt einfach mal die Sonne genießen, weg vom Balkon einfach mal in die Natur." "Heute ist es sehr voll, Familien wollen sich Abkühlen." "Heute ist es ziemlich warm, die Sonne sticht schon auf der Haut, man muss sich gut eincremen." Am besten kühlt man sich ab in dem man in See springt oder einfach ein Eis an der Strandbar genießt."

 

 

-NewsID: 6855    30 min. HD Rohmaterial  ab sofort  in drei  Teilen von unserem ftp-Server

  
Hinweis: Die Bestellung von kostenpflichtigen Videomaterial oder Screenshots ist nur den TV-Redaktionen und Druckmedien vorbehalten. Bestellungen unter 0511 / 3906 112

Anmeldung

Benutzername:


Passwort:


   Registrieren

Kenntnis von Ereignissen?

Bei Kenntnis von aktuellen Ereignissen können Sie uns Tag&Nacht über
+49 511 3906112 informieren oder an info@hannoverreporter.de eine E-Mail schreiben.

Wettervorhersage