Aktuelles

News-ID: 6625 Samstag, 04. April 2020, ca. 10:00 Uhr
Isernhagen / Region Hannover / Niedersachsen
Bau- und Gartenmärkte in Niedersachsen wieder geöffnet
Kundin: „Die Menschen drehen sonst frei und brauchen endlich wieder eine Beschäftigung“

Zur Freude vieler Garten und Hausbesitzer haben seit heute die Garten- und Baumärkte in Niedersachsen  wieder geöffnet. „Um 08:30 Uhr  scharrten schon die ersten Kunden vor dem Tor und baten uns doch schon aufzumachen“ berichtet uns Michael Gehlhaar, Inhaber  von der gleichnamigen Gärtnerei. Dennoch blieb der große Run aus, die Kunden verhielten sich gesittet und besonnen und achten auf Abstand. Dennoch sind er, seine Mitarbeiter und viele Kunden zwiegespalten über den Sonderstatus der Bau- und Gartenmärkte, während gegenüber ein großes Möbelhaus geschlossen bleiben muss.

Unsere Bilder und O-Töne:

 

 

- Kunden stöbern durch Verkaufsflächen von Pflanzenmarkt

- viele Kunden mit Atemmasken und Handschuhen

- Mitarbeiter im Gespräch mit Kunden

- Ware wird verladen

- weitere typische Bilder

- O-Töne von Ulrike Michael Gehlhaar, Inhaber der Baumschule Gehlhaar: ersten Kunden um 08:90 vor dem Tor …befürchtetes Chaos bleibt aus …Kunden verhalten sich gesittet…bin zwiegespalten, freue mich für Kunden und Zulieferbetriebe, andererseits entweder alle auf oder zu, was jetzt abgeht ist nicht verständlich… müssten sonst Unmengen an Ware vernichten

O-Töne von Angelika und Michael Meyer, Kunden: von Es muss losgehen im Garten…keine Frage…ich kann Abstand halten…würde mich aber nicht für ein paar Schrauben in den Baumarkt drängen…ist sonst frustrierend , der Frühling geht los und man kann sonst nicht raus

 

O-Töne von Klaus und Gabriele Giese, Kunden: komisches Gefühl, bin zwiegespalten…seit einer Woche Homeoffice… Die Menschen drehen teilweise frei und brauchen eine sinnvolle Beschäftigung…man hat doch schon Angst, infiziert zu werden, weil die Menschen wieder in die Märkte strömen

O-Töne Nina Wiebking, Kundin:  Freuen uns wieder im Garten was machen zu können…meiste Leute halten sich an die Regeln und halten sich gesittet…machten keine Sinn, unterschiedliche Regeln zwischen Bundesländern

 

 

-NewsID: 6734 ca.20 min HD Rohmaterial ab sofort  von unserem ftp-Server

  
Hinweis: Die Bestellung von kostenpflichtigen Videomaterial oder Screenshots ist nur den TV-Redaktionen und Druckmedien vorbehalten. Bestellungen unter 0511 / 3906 112

Anmeldung

Benutzername:


Passwort:


   Registrieren

Kenntnis von Ereignissen?

Bei Kenntnis von aktuellen Ereignissen können Sie uns Tag&Nacht über
+49 511 3906112 informieren oder an info@hannoverreporter.de eine E-Mail schreiben.

Wettervorhersage