Aktuelles

News-ID: 6615 Samstag, 21. März 2020, ca. 00:30 Uhr
Flughafen Hannover-Langenhagen/ Hannover/ Niedersachsen
Corona Verdacht im Urlaubsflieger
Feuerwehr, Polizei und Gesundheitsamt im Einsatz

Es waren besorgniserregende Szenen, die sich in der Nacht am Flughafen Hannover abgespielt haben. Nach Auskunft der Region Hannover hatte ein Passagier eines Ferienfliegers aus Lanzarote Symptome einer Corona-Erkrankung festgestellt und die Sorge geäußert, sich selbst infiziert zu haben. Daraufhin wurde die Maschine der Condor außerhalb des Flughafengebäudes geparkt. Die 160 Passagiere mussten über eine Gangway das Flugzeug verlassen und wurden von Feuerwehr und Gesundheitsamt in einen gesonderten Terminal geleitet. Der Patient selbst wies nach der Landung in Deutschland kein Fieber und auch keine starken Symptome auf. Der betroffene Passagier sowie alle Sitznachbarn, die bis zu drei Reihen vor oder hinter dem Verdachtsfall saßen, wurden vorsorglich unter Quarantäne gestellt und gebeten, sogenannte „Aussteigerkarten“ auszufüllen, um alle Kontakte nachverfolgen zu können. Alle anderen Passagiere sind sogenannte Kontakte zweiten Grades und konnten ohne weitere Formalitäten die Heimreise antreten.

 

 

 

 

Unsere Bilder und O-Töne:

 

 

- Flugzeug auf Parkposition

- Feuerwehr  und Bundespolizei auf Gangway mit Schutzmasken

- Mitarbeiter in gelben Schutzanzügen betreten Flugzeug

- Pilot spricht über Bugfenster mit Feuerwehr

- Rettungswagen stehen bereit

- Passagiere verlassen in Gruppen das Flugzeug

- Passagiere werden zu Terminal begleitet

 

 

-NewsID: 6723 ca. 15 min HD Rohmaterial ab sofort  von unserem ftp-Server

  
Hinweis: Die Bestellung von kostenpflichtigen Videomaterial oder Screenshots ist nur den TV-Redaktionen und Druckmedien vorbehalten. Bestellungen unter 0511 / 3906 112

Anmeldung

Benutzername:


Passwort:


   Registrieren

Kenntnis von Ereignissen?

Bei Kenntnis von aktuellen Ereignissen können Sie uns Tag&Nacht über
+49 511 3906112 informieren oder an info@hannoverreporter.de eine E-Mail schreiben.

Wettervorhersage