Aktuelles

News-ID: 6592 Samstag, 21. Dezember 2019, ca. 08:20 Uhr
L388 /Hannover-Wülferode /Niedersachsen
28-Jähriger Autofahrer überlebt schwersten Baumunfall am eigenen Geburtstag
Feuerwehr: „Man kann von einem Wunder sprechen, dass der Fahrer da lebend rausgekommen ist“

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist heute Morgen in Hannover ein 28-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der junge Mann war ausgerechnet an seinem 28. Geburtstag gegen 08:20 Uhr die Landesstraße 388 in Richtung Hannover Wülferode gefahren und ist offenbar vor einer Kurve nach rechts abgekommen und gegen einen massiven Baum geprallt. Der Baum drang dabei rund einem Meter in den Innenbereich des BMW ein, der Fahrer wurde schwerst eingeklemmt. Ein Polizeibeamter leistete zunächst erste Hilfe bis die Feuerwehr Hannover den Fahrer mit schwerem Gerät nach ca. 45 Minuten aus seinem völlig deformierten Wrack befreien konnte. Er war während der Rettungsarbeiten ansprechbar und wurde noch in Auto notärztlich versorgt und anschließend in eine Klinik.“ An Hand des Schadensbildes kann man von einem Wunder sprechen, das der Fahrer da noch lebend rausgekommen ist.“, so die Feuerwehr vor Ort.

Auch die Ermittler des  Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover konnten kaum glauben, dass aus dem Wrack jemand lebend rausgekommen ist. Warum der junge Mann gegen den Baum gerast ist, ist derzeit noch unklar.

Die Landessstraße 388 musste für mehrere Stunden für die Aufräum- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

 

Unsere Bilder und O-Töne:

 

- Totale der Unfallstelle

- Viel Feuerwehr mit Blaulicht vor Ort

- BMW regelrecht um Baum gewickelt

- Fahrersitz und Lenkrad zusammen gequetscht

- Baum in Fahrzeugmitte

- Polizei bei Unfallaufnahme

- Abfahrt Rettungswagen

- O-Töne von Benjamin Pawlak, Pressesprecher der FW Hannover: Fahrer schwerst eingeklemmt, aufwendige Rettung , Fahrer ansprechbar, man kann fast von einem Wunder sprechen

 

O-Töne von Norman Müller, VUD Hannover: Im ersten Augenblick denkt man, wie kann man da lebend wieder rauskommen, PKW gegen Baum , Baum einem Meter in das Fahrzeug eingedrungen

 

 

Material: ca.8 min. HD-Rohmaterial ab sofort   von  unserem Videoserver abrufbar

NewsID: 6665

  
Hinweis: Die Bestellung von kostenpflichtigen Videomaterial oder Screenshots ist nur den TV-Redaktionen und Druckmedien vorbehalten. Bestellungen unter 0511 / 3906 112

Anmeldung

Benutzername:


Passwort:


   Registrieren

Kenntnis von Ereignissen?

Bei Kenntnis von aktuellen Ereignissen können Sie uns Tag&Nacht über
+49 511 3906112 informieren oder an info@hannoverreporter.de eine E-Mail schreiben.

Wettervorhersage